Bioresonanz

Ich arbeite in meiner Praxis mit einem bioenergetischen Diagnose- und Therapie-System, das auf Ebene der Zell-Informationen arbeitet. Die tieferen Ursachen von Erkrankungen können gefunden und behoben werden, bevor sie im Blut oder bei medizinischen bildgebenden Verfahren erkennbar sind.
Ursprünglich wurde dieses System für die Raumfahrt und Bio-Physik entwickelt. Einige Zeit später erkannte auch die Medizin dessen Nutzen.
Über einen Kopfhörer werden mittels feinster Schwingungen der gesamte Körper gescannt, Abweichungen vom optimalen Energiezustand abgebildet und anschließend therapiert. Es müssen weder Urin-, Blut- oder Stuhlproben abgeben werden.

Diese Abweichungen können beispielweise Umweltbelastungen, Allergien, Mineralstoffmangel, Übersäuerung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Parasiten oder Impfbelastungen zugeordnet werden. Kann die Ursache des Problems erkannt werden, folgt eine differenzierte und gezielte Therapie. Dieses System unterstützt das Prinzip der ganzheitlichen Betrachtungsweise und der effektiven Therapie.

Dieses bioenergetische Diagnose- und Therapie-System hat nichts mit Esoterik zu tun!
Seit es die Quantenphysik gibt, ist es bekannt, dass alles und jeder aus Schwingungen besteht. Auch der menschliche Körper stellt somit einen multidimensionalen Schwingungskörper dar.
Begriffe wie "energetisieren" verbinden einige Menschen eher mit der Esoterik. Heißt aber nur, dass Zellen wieder auf einen optimales Gesundheitszustand gebracht bzw. geschwungen werden.

Bachblüten

Die Bachblütentherapie kann unterstützen seelische Blockaden zu reduzieren und eine Regulierung des emotionalen Gleichgewichtes herzustellen. Die Methode wurde von dem britischen Arzt, Bakteriologen und Immunologen Dr. Edward Bach entwickelt.
Bei seiner Suche nach Heilpflanzen, die rein nach Gemütssymptomen gegeben werden können, entdeckte er nach und nach 38 Blütenessenzen, die eine große Wirkung auf die Psyche hatten.
Diese ließen sich in Alltagssituationen ebenso anwenden wie zur Behandlung von bestehenden Krankheiten.
Dr. Bach machte es sich zum Ziel, eine simple, nebenwirkungsfreie Therapie für seelische Stresszustände zu finden und somit den Körper zu helfen sich selbst zu heilen. Er glaubte, dass jedem Problem oder Krankheit eine innerlich-emotional Störung zugrunde liege.
Das Notfallmittel „Rescue-Tropfen" (bestehend aus 5 Bach-Blüten) ist bis heute die bekannteste Anwendung der Bachblütentherapie.
Auch bei Kindern werden die Bachblüten gerne verwendet, da es eine einfache Unterstützung bei vielen Problemen ist.

Anwendungsgebiete für Bachblüten:

• Erschöpfung
  • Lebenskrise
  • Stress-Situation
  • Beziehungskonflikte
  • Angstzustände
  • Lernschwierigkeiten
  • Schlafproblem
  • Prüfungsangst
  • Burnout
  • Depressive Verstimmungen
  • Unsicherheit

Schüssler-Salze

Schüssler-Salze sind Mineralsalze, die zur homöopathischen Einnahme in der Komplementärmedizin verwendet werden.
Der homöopathische Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler entdeckte, dass bestimmte Mineralsalze eine lebenswichtige Funktion im menschlichen Körper spielen und entwickelte eine „abgekürzte Therapie“ mit den 12 Schüssler Salzen. Er glaubte, dass Krankheiten auf einen Mangel im Mineralstoffwechsel zurückgehen und dass diese Störung durch Schüssler-Salze im Körper ausgeglichen werden kann.
Schüssler Salze werden sowohl zur Stärkung als auch zur Entgiftung und Entsäuerung des Körpers eingesetzt. Zudem werden sie gerne zur Vorbeugung verwendet. Ebenfalls sind sie gut für Kinder geeignet. Es gibt sie als Globuli, alkoholische Tropfen und als Creme zur äußerlichen Anwendung.

Sanumtherapie

Die „Sanum-Therapie" ist eine Arzneimitteltherapie, die sich mit den organischen Vorgängen auf Zellebene befasst.
Prof. Günther Enderlein entdeckte während des Zweiten Weltkrieges, dass Gesundheit und Krankheit vom inneren Milieu des Organismus abhängen.

Ziel der „Sanum-Therapie" ist es, unseren Körper bei akuten und chronischen Erkrankungen wieder in Balance zu bringen. Dies wird mittels homöopathisch potenzierte Mikroorganismen erreicht, die das Immunsystem trainieren, anregen oder auch beruhigen.

Spenglersan-Therapie

Die Spenglersan Therapie ist eine naturheilkundliche Methode zur Behandlung verschiedenster Krankheiten. Namensgeber dieser Therapieform war Carl Spengler der mit Robert Koch an Mitteln gegen Tuberkulose forschte.

Als Spenglersan-Kolloide sind Produkte die speziell homöopathisch aufgearbeitete Bakterien und Viren enthalten. Diese Kolloide bestehen sowohl aus Antikörpern, als auch aus Antigenen. Das enthaltene Antigen regt das Immunsystem an Antikörper zu bilden. Diese Therapie dient als Prävention oder als Therapie.

Anwendungsgebiete:

• Störungen des Immunsystems.

Grundsätzlich ist diese Methode für jeden Menschen geeignet. Die Spenglersan-Kolloiden können mittels eines Sprayaufsatzes direkt auf die Haut gesprüht und dort unmittelbar von unserer Haut absorbiert werden. Somit ist es sehr leicht anwendbar und daher bestens geeignet für Kinder. Auch für magenempfindliche und ältere Patienten ist es besonders zu empfehlen, da es nicht über den Verdauungstrakt aufgenommen werden muss.